Promi-Trennung: Drei Jahre lang wurde Lily Allen von ihrem Mann betrogen

Lily Allen hat sich von David Harbour getrennt. Er soll auf Dating-Apps aktiv gewesen sein und jahrelang eine Affäre mit einer jungen Visagistin gehabt haben.
Lily Allen ist mit ihren Töchtern in eine neue Wohnung in London gezogen, nachdem Gerüchte über eine Trennung von ihrem Mann, dem „Stranger Things“-Star David Harbour, aufkamen. In ihrem Podcast „Miss Me?“ erzählte die Sängerin, dass sie eine ehemalige Sozialwohnung in der Gegend gekauft hat, in der sie aufgewachsen ist. „Die Wohnung liegt in einem Sozialwohnungsgebäude. Ich habe mir sozusagen eine Ausstiegsklausel verschafft, weil sie genau dort ist, wo ich groß geworden bin. Ich fühle mich nicht, als würde ich von außen kommen und die Gegend gentrifizieren“, erklärte sie. Allen betonte, dass sie keinem Bedürftigen die Wohnung weggenommen habe: „Sie war schon vorher in Privatbesitz, ich habe sie also nicht von der Gemeinde, sondern von einem anderen privaten Eigentümer gekauft.“
Doppelleben in Atlanta
Dazu kamen schockierende Neuigkeiten: Harbour soll eine Affäre mit einer jüngeren Kostümbildnerin gehabt haben, die er am Set von einem Film kennengelernt hat. Ein anonymer Mitarbeiter sagte der „Daily Mail“: „David hat Lily betrogen. Sie machten kein großes Geheimnis aus ihrer Beziehung.“ Harbour kaufte ein Haus in Atlanta – angeblich, um näher am Set von „Stranger Things“ zu sein. Tatsächlich soll er die Frau dorthin eingeflogen haben, während Allen in London lebte . „David flog sie nach Atlanta, während er ‚Stranger Things‘ drehte, damit sie ihm Gesellschaft leistet“, so die Quelle der „Mail“. Laut „Mail“ war es keine kurze Affäre – drei Jahre lang soll er sich hinter Lily Allens Rücken mit der Unbekannten getroffen haben.
Und es gibt noch mehr: Lily Allen, die mit ihrem Ex-Mann Sam Cooper zwei Töchter hat und 2020 Harbour heiratete, soll „Qualen“ erlitten haben, als sie 2024 herausfand, dass er wieder auf der Dating-App Raya aktiv war. Laut „Daily Mail“ wurde sie zur Detektivin in eigener Sache. Sie meldete sich selbst auf der App an und stellte angeblich fest, dass ihr Mann ein neues Dating-Profil erstellt hatte. Das war Ende 2024, danach trennte sich das Paar. Kennengelernt hatten sich die beiden 2019 auf eben dieser Promi-Dating-App Raya.
Lily Allen thematisiert ihre Beziehung
Allen wird im Mai 40. In ihrem Podcast sprach sie deutlich über das Thema „Männer und junge Frauen“. Zu ihrer Co-Moderatorin sagte sie: „Das Altern ist besonders unangenehm, wenn man seine Bestätigung durch die Aufmerksamkeit von Männern bekommt, was bei mir der Fall ist … Sie scheinen sie jung zu mögen, nicht wahr?“ Und noch bitterer: „Ältere Frauen erkennen die Unattraktivität von Männern besser als junge, dumme Frauen – deshalb mögen Männer sie im Grunde jung und dumm.“ Flirten mit älteren Männern mache ihr Spaß, gab Allen zu. Doch sie fügte hinzu: „Sie werden dich trotzdem für eine 20-Jährige verlassen!“
Im Januar pausierte Allen ihren Podcast wegen einer „Abwärtsspirale“. Nach einer Therapie kehrte sie zurück und sagte: „Ich hatte das Gefühl, dass es mir immer schwerer fiel, so für meine Töchter da zu sein, wie sie es brauchten. Es war hart, sie für ein paar Wochen zu verlassen, um mich auf mich selbst zu konzentrieren, aber letztlich ging es darum, dass ich uns durch diese Zeit bringe.“ Jetzt will sie für ihre Töchter stark sein. Dazu passt auch der Umzug in eine „stinknormale“ Umgebung. Allen erzählte: „Ich wollte schon als Kind in diesem Gebäude wohnen, es war immer mein Traum. Endlich wurde eine Wohnung frei, und ich konnte sie kaufen.“ Sie fügte hinzu: „Es gibt keinen separaten Eingang. Alle verstehen sich gut. Wir lächeln und reden in den Aufzügen.“
Quellen:People, Daily Mail, Independent