2. Fußball-Bundesliga: Kloses Zukunft in Nürnberg über 2026 hinaus?

Miroslav Klose überzeugt mit seiner Arbeit beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Der Weltmeister von 2014 hat aber hohe Ziele.
Miroslav Klose hält eine Vertragsverlängerung beim 1. FC Nürnberg über den Sommer 2026 hinaus nicht für illusorisch. „Überhaupt nicht“, antwortete der ambitionierte Weltmeister von 2014 auf eine entsprechende Frage vor dem Gastspiel in der 2. Fußball-Bundesliga beim SSV Jahn Regensburg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky).
Seine Aufgabe bestehe bei den Franken darin, „die Jungs besser zu machen. Das haben wir von Anfang an gesagt. Wenn uns das gelingt, kommen solche Sachen manchmal automatisch, aber auch da bin ich total entspannt“, sagte Klose, der seit vergangenem Sommer in Nürnberg trainiert und damals einen Vertrag bis Ende Juni 2026 unterschrieben hatte.
Der frühere Nationalspieler hatte vor Kurzem betont, wie glücklich ihn die Arbeit beim Traditionsverein mache, aber zugleich als Ziel genannt, einmal einen Champions-League-Verein trainieren zu wollen. „Ich wäre glücklich, wenn ich es schaffe. Ich setze mich aber überhaupt nicht unter Druck und sehe es total entspannt“, sagte Klose, der mit den Nürnbergern nur vier Punkte von Relegationsrang drei entfernt ist.