Wetter: Freundliches Wetter in Norddeutschland am Wochenende

Die Temperaturen sinken im Norden wieder. In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich aber die Sonne.
Die Menschen in Norddeutschland können sich trotz einer Temperaturabnahme auf sonniges Wetter freuen. Wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte, ist in Hamburg und Schleswig-Holstein am Samstag mit Temperaturen bis 13 Grad zu rechnen. In Mecklenburg-Vorpommern werden bis zu 12 Grad erwartet. „Einzelne Wolken können den Gesamteindruck trüben, aber insgesamt ist es ein freundlicher Tag in Norddeutschland“, teilte der Sprecher mit. In Mecklenburg-Vorpommern treten im Vergleich mehr Wolken auf, aber die Regenwahrscheinlichkeit ist dennoch gering.
Temperatursturz in der Nacht
In allen drei Bundesländern wird die Nacht deutlich kühler. Hamburg und Schleswig-Holstein erwarten nächtliche Temperaturen bis zu minus 4 Grad. In Mecklenburg-Vorpommern kann das Thermometer bis zu minus 3 Grad anzeigen. Es kann verbreitet Frost auftreten.
Kältester Tag am Sonntag
Trotz Sonne erreichen die Temperaturen in Hamburg und Schleswig-Holstein am Sonntag nur zwischen 10 und 12 Grad. An der Küste teilweise nur bis zu 8 Grad. Noch kälter wird es im Nordosten. Hier erreichen die Höchstwerte zwischen 7 und 9 Grad. Der Sprecher des DWD gibt jedoch einen positiven Ausblick auf die nächsten Tage. „Sonntag ist der kälteste Tag, danach gehen die Temperaturen wieder schleppend nach oben“.