Keanu Reeves: Er gibt im September sein Broadway-Debüt

Im September feiert Hollywoodstar Keanu Reeves neben seinem „Bill & Ted“-Kollegen Alex Winter sein Debüt am Broadway.
Zahlreiche Rollen hat Keanu Reeves (60) während seiner langen Karriere schon gespielt, am berühmten Broadway ist der Hollywoodschauspieler bisher allerdings noch nicht aufgetreten. Der Star aus den „Matrix“- und „John Wick“-Reihen gibt jedoch noch in diesem Jahr sein Debüt im Hudson Theatre. Das berichtet das Theatermagazin „Playbill“.
Reeves wird in der schon 2024 angekündigten Broadway-Produktion von Samuel Becketts (1906-1989) „Warten auf Godot“ zu sehen sein. Laut des Magazins steht jetzt fest, dass das Stück offiziell am 28. September Premiere feiern wird. Previews soll es bereits ab dem 13. September geben. Nur bis zum 4. Januar 2026 wird „Warten auf Godot“ dann gezeigt.
Keanu Reeves und Alex Winter spielen Estragon und Wladimir
Becketts Stück handelt von den beiden Landstreichern Estragon und Wladimir, die auf die Ankunft des geheimnisvollen Godot warten. Reeves soll Estragon verkörpern, den Wladimir spielt mit Alex Winter (59) ein alter Bekannter des Stars, der schon als Kind am Broadway aufgetreten ist. Angaben zum kompletten Ensemble gibt es bisher nicht. Es ist demzufolge die schon fünfte große Inszenierung des Stücks am Broadway.
Gemeinsam spielten Reeves und Winter bereits die Hauptrollen in den teils absurden „Bill & Ted“-Komödien. „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“ ist 1989 erschienen, im Nachfolger ging es 1991 auf „Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft“ und 2020 wurde „Bill & Ted retten das Universum“ veröffentlicht. Dass das Duo in „Warten auf Godot“ auftreten soll, wurde erstmals im August 2024 bekannt.