„Sex and the City“-Fortsetzung: Neue Staffel von „And Just Like That…“ startet bald

Fans der Serie „And Just Like That…“ können sich freuen, denn sie bekommen bald neue Episoden zu sehen. Dabei ist auch ein alter Bekannter.

Carrie, Miranda und Charlotte kehren in wenigen Wochen auf die TV-Bildschirme zurück. Die dritte Staffel des beliebten „Sex and the City“-Ablegers „And Just Like That…“ startet im Mai auch in Deutschland. Hierzulande sind die insgesamt zwölf neuen Folgen über Sky und den Streamingdienst Wow zu sehen. Ein ausführlicher Trailer schürt schon jetzt die Vorfreude.

In den USA wird die neue „And Just Like That…“-Staffel ab dem 29. Mai über den Streaminganbieter Max gezeigt. In Deutschland geht es am selben Tag los, wie Sky in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Neue Episoden sollen danach wöchentlich veröffentlicht werden, das Staffelfinale ist für den 14. August geplant. Auch die beiden ersten Staffeln stehen derzeit bei Sky und Wow zum Abruf zur Verfügung.

„And Just Like That…“: Carrie, Miranda und Charlotte sind wieder da!

In den kommenden Folgen werden Sarah Jessica Parker, 60, Kristin Davis, 60, und Cynthia Nixon, 59, als die schon aus „Sex and the City“ bekannten Kultfiguren Carrie, Charlotte und Miranda zurückkehren. Wie der Trailer zeigt, bereitet sich das Trio auf einen heißen Sommer in New York City vor – mit „noch heißeren Nächten“. Es gibt auch ein Wiedersehen mit John Corbett, 63, als Aidan. Bilder vom Set zeigten bereits im vergangenen Jahr, dass Parker und Corbett wieder gemeinsam vor der Kamera standen.

Zum Cast der neuen Staffel gehören daneben unter anderem Sarita Choudhury, Nicole Ari Parker, Mehcad Brooks, Evan Handler, Jonathan Cake, Cathy Ang, Niall Cunningham, David Eigenberg und Mario Cantone. Fans der Serie müssen jedoch auf zwei beliebte Charaktere in der dritten Staffel verzichten. Wie US-Branchenmedien schon 2024 berichteten, werden Karen Pittman alias Nya Wallace und Sara Ramirez, die Che Diaz spielte, nicht mehr dabei sein.

„And Just Like That…“ ist die Fortsetzung von „Sex and the City“. Die Kultserie wurde in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren gedreht, danach folgten zwei Kinofilme. Sie handelte von Themen wie Sex, Beziehungen und weiblicher Lust – und erzählte davon auf eine Weise, die im Fernsehen der späten 90er Jahre noch selten war. 

In der Fortsetzung ist die einstige vierte Hauptfigur Samantha (Kim Cattrall) nicht mehr Teil der Hauptbesetzung. Die Freundinnen sind nun in ihren 50ern und erleben weiter gemeinsam die Höhen und Tiefen des modernen Lebens in New York City.