Verkehrsunfall: Vier Schwerverletzte nach Frontalkollision auf Landstraße

Im Altenburger Land gerät ein Auto in den Gegenverkehr und prallt auf ein entgegenkommendes Fahrzeug. Vier Schwerverletzte müssen versorgt werden – mit einem Rettungshubschrauber gibt es Probleme.
Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landstraße im Landkreis Altenburger Land sind vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 20-Jähriger sei am Dienstag mit seinem Auto zwischen Lucka und Meuselwitz aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Auf der Gegenfahrbahn sei sein Auto dann frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammengestoßen.
Neben dem 20-Jährigen wurden die Insassen des entgegenkommenden Autos, eine 53-jährige Fahrerin sowie eine 77-jährige Beifahrerin und ein 85-jähriger Beifahrer, schwer verletzt. Laut Polizeiangaben landeten zwei Rettungshubschrauber am Unfallort. Da der erste gelandete Hubschrauber nicht mehr starten konnte, wurde ein zweiter Hubschrauber nachbestellt, mit dem der Transport gelang. Die Ursachen für die Startprobleme waren der Behörde nicht bekannt.