Nächtliche Gewalttat: Mann vor Disco in Düsseldorf niedergestochen – Lebensgefahr

In den frühen Morgenstunden eskaliert ein Streit im Düsseldorfer Nachtleben. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr – vieles bleibt zunächst im Dunkeln.
Vor einer Düsseldorfer Diskothek hat ein Mann in der Nacht lebensgefährliche Stichverletzungen erlitten. Der oder die Täter seien flüchtig, teilten die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Polizei gemeinsam mit. Der Tat, die die Ermittler als versuchtes Tötungsdelikt werten, sei eine Schlägerei mehrerer Menschen vor der Disco in der Stadtmitte an der Bahnstraße vorausgegangen.
Der Mann, zu dessen Identität es zunächst keine weiteren Angaben gab, habe mehrere Stiche erlitten und sei ins Krankenhaus gekommen. Einer Polizeisprecherin zufolge wurde er notoperiert.
Nach Stand der Ermittlungen habe der Streit zwischen dem Opfer und dem bislang Unbekannten im Club begonnen und sich auf die Straße verlagert. Weitere Einzelheiten zum Ablauf der gewaltsamen Auseinandersetzung und der Tatwaffe gab es zunächst nicht. Eine Mordkommission wurde eingerichtet, gesucht werden nun Zeugen.