Dritte Schwangerschaft: Rihanna kommt mit Babybauch zur Met-Gala

Die Sängerin Rihanna war das Gesprächsthema der glamourösen Spendengala des Met-Museums in New York: Sie ist schwanger, und ihr Auftritt war große Kunst.

Superstar Rihanna erwartet ihr drittes Kind. Die 37-jährige Sängerin erschien am Montagabend bei der Met Gala in New York mit einem gut sichtbaren Babybauch.

Ihr Partner A$AP Rocky, der einer der Gastgeber der Veranstaltung war, bestätigte dann vor Journalisten, was alle Besucher gut sehen konnten: Da ist Nachwuchs unterwegs. „Ich bin froh, dass sich alle für uns freuen, denn wir sind definitiv glücklich“, sagte der 36-Jährige. Es ist das dritte Kind des Paars.

Rihanna hat übrigens ein Faible dafür, freudige Neuigkeiten spektakulär zu enthüllen: Im Februar 2023 trat sie in der Halbzeitpause des Superbowls mit einem hautengen roten Anzug und farblich passenden Mantel mit gewölbtem Babybauch auf. Der Kleine Riot Rose ist inzwischen ein Jahr alt. Sohn Rza ist zwei. 

Rihanna war bis zu Schluss ein Überraschungsgast bei der Benefiz-Gala

Die beiden Jungs bekommen nun also ein Geschwisterchen. Wann es so weit ist, wurde nicht bekannt, aber über eine mögliche Schwangerschaft Rihannas wurde bereits in den vergangenen Wochen immer wieder in internationalen Medien spekuliert. Bislang machte Rihanna darum ein Geheimnis – genau wie um ihren Auftritt bei der Gala des Metropolitan Museum of Art. Ihr Erscheinen war bis kurz vor dem Start nicht bestätigt worden.

Bei der Met-Gala sammelt das Kostüm-Institut des weltberühmten Museums in jedem Jahr Millionenspenden ein. Die Veranstaltung ist Anziehungspunkt vieler Stars.

Das 1870 gegründete Met ist das größte Kunstmuseum der USA und beherbergt einige der berühmtesten Werke der Kunstgeschichte.

Rihannas Auftritt war dementsprechend wohl als eigenes Kunstwerk gedacht: Sie trug einen dunklen Anzug mit hellen Streifen. Der figurbetonte Zweiteiler setzte ihren Babybauch gut in Szene.