2. Bundesliga: Thioune über Relegation: „Dann wird uns nichts aufhalten“

Im vergangenen Jahr verpasste Düsseldorf in der Relegation dramatisch den Aufstieg. Auch in diesem Jahr ist Platz drei noch drin. Dafür ist die Fortuna aber auch von der Konkurrenz abhängig.

Daniel Thioune ist sich sicher: „Wenn wir nochmal den Joker Relegation kriegen, dann wird uns nichts aufhalten“, sagte der Trainer von Fortuna Düsseldorf vor dem letzten Zweitliga-Spieltag und dem Auftritt seiner Mannschaft beim 1. FC Magdeburg (Sonntag, 15.30 Uhr/Sky).

Die Fortuna könnte mit einem Sieg auf Platz drei klettern und sich damit die Entscheidungsspiele um den Aufstieg sichern. Dafür müssen allerdings die SV Elversberg auf Schalke und der SC Paderborn beim Karlsruher SC patzen.

Unabhängig davon sprach Thioune von einer jetzt schon guten Saison für die Fortuna. In der vergangenen Spielzeit war Düsseldorf nach einem 3:0 im Hinspiel in der Aufstiegsrelegation noch am VfL Bochum gescheitert. Man hätte damit rechnen können, dass dies die Mannschaft noch mehr aus der Bahn werfe, erklärte Thioune. Das sei aber nicht passiert.