Royale Gartenparty: Comeback für Prinzessin Kate

Anfang Mai haben Charles und Camilla die erste Gartenparty der Saison ausgerichtet. Am 20. Mai feierte Prinzessin Kate jetzt ihre Rückkehr.

In Begleitung ihres Ehemannes Prinz William (42) hat Prinzessin Kate (43) am 20. Mai ihre Rückkehr zu den traditionellen jährlichen Gartenpartys der britischen Royals gefeiert. In einem charmanten Kleid in sommerlichem Gelbton und mit einem bezaubernden Lächeln begrüßte sie die zahlreichen geladenen Gäste vor dem Buckingham-Palast.

„Heute Nachmittag haben der Prinz und die Prinzessin von Wales im Namen des Königs an einer Gartenparty im Buckingham Palace teilgenommen“, wird auch auf dem offiziellen Instagram-Account der britischen Königsfamilie berichtet. Neben dem Paar waren unter anderem König Charles‘ III. (76) Bruder Prinz Edward (61) und dessen Ehefrau, Herzogin Sophie (60), anwesend.

Prinzessin Kate besuchte zuletzt 2023 eine Gartenparty

Zuletzt hatte Kate im Jahr 2023 eine der althergebrachten Veranstaltungen besucht, da sie sich 2024 einer Krebsbehandlung unterziehen musste. Anfang des Jahres konnte sie jedoch endlich verkünden: „Es ist eine Erleichterung, jetzt in Remission zu sein, und ich konzentriere mich weiterhin auf die Genesung.“ Zuvor berichtete sie im September 2024, ihre Chemotherapie abgeschlossen zu haben.

Die Gartenpartys reichen viele Jahrzehnte zurück und dienen unter anderem dazu, herausragenden Bürgerinnen und Bürgern für ihre Beiträge zu danken. In der Regel werden im Namen der Royals jährlich zu mehreren derartigen Garten-Empfängen insgesamt mehr als 30.000 Menschen eingeladen. Die erste Gartenparty der Saison haben König Charles III. und Königin Camilla (77) am 7. Mai ausgerichtet. Für den 1. Juli ist wieder im Rahmen der Holyrood-Woche eine Gartenparty in Edinburgh geplant. Im vergangenen Jahr wurden alleine dort rund 8.000 Gäste empfangen.