Hauptbahnhof München: Mann greift Sicherheitsmitarbeiter der Bahn an

Unberechtigt betritt ein Mann die DB Lounge. Als ihn Sicherheitskräfte der Bahn hinausschicken, eskaliert die Situation. Einer der Sicherheitsmitarbeiter verliert einen Zahn.

Ein 28-Jähriger hat im Münchner Hauptbahnhof einen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn angegriffen. Am Samstagabend habe der 28-Jährige unberechtigt die DB Lounge betreten und sei von Sicherheitskräften aus dem Bereich verwiesen worden, teilte die Bundespolizei mit. Danach soll der 28-Jährige einem 66 Jahre alten Sicherheitsmitarbeiter einen Becher mit heißem Kaffee ins Gesicht geworfen haben. 

Außerdem habe der 28-Jährige in die Richtung des 66-Jährigen gespuckt und ihm in den Unterarm gebissen. Dann habe der 28-Jährige nach dem Sicherheitsmitarbeiter geschlagen. Der 66-Jährige habe dabei einen Zahn verloren, hieß es. Die Sicherheitskräfte konnten den 28-Jährige schließlich zu Boden bringen, ihn fesseln und der Bundespolizei übergeben.

Von der Bundespolizei sei dem 28-Jährigen eine Spuckschutzhaube angelegt worden. Er habe mit zur Dienststelle kommen müssen. Alkoholisiert sei er nicht gewesen. Eine Blutentnahme sollte den Angaben nach feststellen, ob der 28-Jährige unter Betäubungsmitteln stand. Der verletzte 66-Jährige begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung.