2.Fußball-Bundesliga: Sieg und Niederlage für Schalke am selben Tag

Der Zweitligist bestreitet im Trainingslager in Tirol an einem Tag gleich zwei Testpartien. Der Kader ist mit 33 Spielern aber groß genug, um zwei unterschiedliche Mannschaften aufstellen zu können.
Die Fußballer des FC Schalke 04 haben einen Samstag mit gleich zwei Testspielen hinter sich. Im Rahmen des Trainingslagers in Tirol bestritt der Zweitligist am selben Tag kurz nacheinander zwei Spiele. Allerdings besteht der Kader aus 33 Spielern und konnte deshalb für die beiden Partien komplett aufgeteilt werden.
Zunächst verlor eine B-Mannschaft am Mittag in Neustift gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden mit 2:3 (0:2). Peter Remmert (71., 87.) erzielte beide Treffer. Am Nachmittag gewann die A-Mannschaft in Imst gegen den schweizerischen Erstligisten FC St. Gallen mit 1:0 (1:0). Torschütze war Moussa Sylla (32.).
Noch kein Comeback von Karius
Der Torwart Loris Karius ist in den beiden Testspielen noch nicht wieder eingesetzt worden. Der 32-Jährige, der sich Ende März eine strukturelle Verletzung der Wadenmuskulatur zugezogen hatte, bestritt am vorletzten Tag des Trainingslagers im Stubaital eine intensive Trainingseinheit.
Tags zuvor hatte der neue Trainer Miron Muslic den Mannschaftsrat benannt. Ihm gehören der noch verletzte Kapitän Kenan Karaman sowie Karius, Timo Becker, Ron Schallenberg und Max Grüger an.
Schalke eröffnet die Zweitliga-Saison am Freitag, 1. August, mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC.