Wetter: Gewitter und Regen zu Beginn der neuen Woche in NRW

Die ersten Tage der Sommerferien werden regnerisch und stürmisch. Wo liegen die Temperaturen?
Die ersten Tagen der Sommerferien werden regnerisch in Nordrhein-Westfalen, immer wieder gibt es auch Gewitter. Dabei bleiben die Temperaturen aber überwiegend über 20 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Am Montag liegen die Temperaturen bei 26 bis 28 Grad, in höheren Lagen bei 21 bis 24 Grad. Bis zum Nachmittag bleibt es meist trocken und es weht ein mäßiger Wind. Später gibt es immer wieder Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen. Am Abend ziehen Regen und Gewitter, laut DWD, vorerst weiter. In der Nacht zum Dienstag kann es immer wieder Schauer und auch einzelne kurze Gewitter geben, dabei kühlt es ab auf 13 bis 17 Grad.
Ab Donnerstag zeigt sich wieder die Sonne
Dienstag und Mittwoch wechseln sich Schauer und Gewitter immer wieder ab, die Sonne zeigt sich kaum. Es weht weiter ein mäßiger Wind. Am Dienstag liegen die Temperaturen, wie der DWD schreibt, noch zwischen 22 und 24 Grad, am Mittwochnachmittag sinken sie teils weiter auf 20 Grad. In Hochlagen hat es nur 15 bis 17 Grad.
Der Donnerstag kann es noch vereinzelte Regenschauer geben, im Laufe des Tages zeigt sich voraussichtlich aber sogar die Sonne. Es wird wieder wärmer bei 22 bis 24 Grad.