Großbritannien: Zwei Männer sterben bei Messerangriff im Zentrum Londons

In London sticht ein Mann auf drei Männer ein. Zwei von ihnen sterben, einer wird verletzt. Auch der mutmaßliche Täter kommt ins Krankenhaus.
Blutiger Angriff mitten in London: Nahe der bekannten Sehenswürdigkeit Tower Bridge in Großbritanniens Hauptstadt ist es zu einer tödlichen Attacke gekommen. Wie die britische Polizei mitteilte, wurden zwei Männer erstochen.
Ein 58-Jähriger starb demnach noch vor Ort. Das andere Opfer, ein 27-jähriger Mann, konnte zwar ins Krankenhaus gebracht werden, erlag dort aber seinen Verletzungen.
Ein weiteres Opfer kam ebenfalls schwer verletzt in eine Klinik, genauso wie der mutmaßliche Täter. Nach Polizei-Angaben befindet Letzterer sich in einem lebensbedrohlichen Zustand.
Genauere Details zur Tat gaben die Behörden zunächst nicht bekannt. Sie teilten lediglich mit, dass der mutmaßliche Täter in seinen Dreißigern sein soll.
Polizei in London am Montagmittag gerufen
Am Montagmittag sei die Polizei um 13 Uhr gerufen worden und fand die vier Männer vor, wie britische Medien berichten.
Das Motiv der Tat ist bislang noch unklar. „Unsere Ermittlungen befinden sich noch in der Anfangsphase und wir arbeiten hart daran, die vollständigen Umstände dieses schockierenden Vorfalls zu verstehen“, sagte Detective Chief Superintendent Emma Bond dem „Guardian„.
„Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir nicht davon aus, dass es sich um einen terroristischen Vorfall handelt und dass keine weitere Gefahr für die Öffentlichkeit besteht“, erklärte Bond. Die Polizei ermittelt nun wegen Mordes.