Ursache unklar: Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Brandenburg

Ein Kleinflugzeug verunglückt im Fläming in Brandenburg. Beide Insassen überlebten den Absturz nicht. Was bislang zu dem tödlichen Unfall bekannt ist.
Bei einem Kleinflugzeug-Absturz im Fläming in Brandenburg sind zwei Männer ums Leben gekommen. Bei den beiden Insassen handelte sich nach Polizeiangaben und Männer im Alter 63 und 67 Jahren. Beide starben. Die „Märkische Allgemeine“ hatte zuerst berichtet.
Flugzeugabsturz in Brandenburg: Ermittlungen eingeleitet
Das Unglück passierte nach Polizeiangaben innerhalb der Gemeinde Niederer Fläming unweit des Flugplatzes Reinsdorf. Dieser befindet sich 75 Kilometer südlich von Berlin. Der Motorsegler sei am frühen Nachmittag aus bisher unbekannter Ursache abgestürzt, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) und die Kriminalpolizei leiteten Ermittlungen ein.
Die beiden Männer waren vom Flugplatz Reinsdorf gestartet. Der Flugplatz Reinsdorf hat Pisten für Segel- und Motorflugzeuge. Ihr Ziel war den Beamten zunächst unbekannt. Zur Herkunft der Männer machte die Polizei zunächst keine Angaben.