Sehen und gesehen werden: Leuchthalsbänder für Hunde: Mehr Sicherheit beim Gassigehen im Dunkeln

Damit ein Hund im Dunkeln besser gesehen wird, ist ein Leuchthalsband (nicht nur in den Herbst- und Wintermonaten) von Vorteil. Wir stellen Ihnen verschiedene Modelle vor.

Hunde mit braunem oder schwarzem Fell sind im Dunkeln nur schwer zu erkennen: In den frühen Morgenstunden, wenn die erste Gassirunde bevorsteht, aber auch in den späten Abend hinein werden die Tiere von anderen Menschen nicht immer gesehen. Das gilt insbesondere für Auto- und Radfahrer. Diese Tatsache erhöht das Unfallrisiko um ein Vielfaches, vor allem dann, wenn die Vierbeiner auf einer ausgezeichneten Hundewiese frei herumlaufen dürfen. Hinzukommt, dass gerade Jungtiere in der Dunkelheit verschwinden könnten, ohne von ihren Herrchen gefunden zu werden. Aus diesem Grund ist ein Leuchthalsband für den Hund die ideale Lösung, die Tiere immer sichtbar zu machen, wenn es draußen dunkel ist. 

Tipps: Das passende Leuchthalsband für Ihren Hund

Modell 1: Dieses Leuchthalsband für Hunde ist in sieben attraktiven Farben erhältlich. Mit neun verschiedenen Leuchtmodi, wie konstantem Leuchten und schnellem Blinken, können Sie den passenden Modus je nach Situation wählen. Das Halsband ist wiederaufladbar und bietet mit einem 250mAh-Akku bis zu zehn Stunden Betriebszeit, vollständig aufgeladen in nur zwei Stunden. Zudem ist es verstellbar und passt für Hunde unterschiedlicher Größen, wobei das kleine Halsband nicht für Hunde unter zehn Kilo geeignet sein soll. Die robuste Materialstruktur sorgt für eine lange Haltbarkeit und zuverlässige Nutzung im Alltag. Hier bekommen Sie das Modell.

Modell 2: Dieses langlebige Hundehalsband ist mit LED-Leuchten und einem TPU-Lichtleitrohr ausgestattet, das eine 360°-Sichtbarkeit bietet. Es verbessert die Sicherheit Ihres Hundes in der Dunkelheit erheblich und hilft dabei, Verkehrsunfälle zu vermeiden. Das Halsband ist wetterbeständig und lässt sich einfach anlegen, indem Sie den TPU-Schlauch anpassen. Es verfügt über drei Leuchtmodi: schnelles Blinken, langsames Blinken und stetiges Licht, die bis zu 7 Stunden halten können. Zudem ist die Länge des Halsbands von 70 Zentimetern individuell zuschneidbar, sodass es für verschiedene Rassen geeignet ist. Hier gibt es das Modell.

Modell 4: Dieses LED-Leuchthalsband für Hunde aus robustem Nylon sorgt dafür, dass Ihr Haustier in dunklen Umgebungen bis zu 500 Meter sichtbar ist. Es bietet drei Lichtmodi, die sich einfach per Knopfdruck umschalten lassen: schnelles Blinken, langsames Blinken und kontinuierliches Licht. Das Halsband ist mit einem USB-C-Ladekabel ausgestattet, benötigt keine zusätzlichen Batterien und bietet bei voller Aufladung über zehn Stunden Betriebszeit. Es ist in verschiedenen Größen verstellbar (Klein: 28 – 40 cm, Mittel: 38 – 50 cm, Groß: 48 – 60 cm), sodass Sie die passende Größe für Ihren Hund wählen können. 
 Hier bekommen Sie das Leuchthalsband für den Hund.

Modell 3: In diesem Set sind gleich zwei Leuchthalsbänder aus Silikon enthalten: ein blaues und ein grünes. Mit einer Schere können Sie die Modelle auf die gewünschte Größe zuschneiden und Ihren Hunden vor dem Gassigehen anlegen. Auch hier verspricht der Hersteller eine Sichtweite von bis zu 500 Metern, die – dank der integrierten LED-Lichter – garantiert wird. Die Modi variieren bei diesem Modell zwischen schnellem Blinken, langsamen Blinken und einer durchgehenden Beleuchtung. Die Aufladung erfolgt via USB-Kabel. Hier gibt es das Modell.