Gerüchte um Scooter Braun: Sydney Sweeney soll Erzfeind von Taylor Swift daten

Die Schauspielerin Sydney Sweeney soll angeblich dem Musikmanager Scooter Braun näher gekommen sein. Beide Promis gelten als umstritten.

Auf der Luxus-Hochzeit von Jeff Bezos und Lauren Sanchez im Juni war nicht nur Orlando Bloom als Single unterwegs. Auch die US-Schauspielerin Sydney Sweeney kam ungebunden zum Spektakel. Und soll sich dort blendend mit dem ehemaligen Musikmanager Scooter Braun verstanden haben. Wie „Page Six“ berichtet, sollen die beiden laut einer anonymen Quelle seither unverbindlich daten. Vor allem der 44-jährige Braun habe großes Interesse an Sweeney, sei besessen von ihr, laut einer anderen Quelle.

Kurz nach der Hochzeit waren sie bereits zusammen in Venedig gesichtet worden. Sweeney und Braun sind beides Persönlichkeiten, die die amerikanische Öffentlichkeit in der Vergangenheit polarisiert haben. Braun ist vor allem als Entdecker und Manager von Justin Bieber bekannt, später managte er auch Kanye West und Ariana Grande. 

Sydney Sweeney und Scooter Braun polarisieren

Richtig in das Interesse der Öffentlichkeit geriet er jedoch, als er 2019 die Plattenfirma kaufte, bei der Taylor Swift in jungen Jahren unter Vertrag stand – und damit die Rechte an ihren ersten sechs Alben. Als er diese 2020 verkaufte, sprach sich Swift öffentlich gegen ihn aus, da ihr es verwehrt wurde, ihre Musik zurückzukaufen. Sie nahm daraufhin neue Versionen ihrer Alben auf, um den Wert der Originale zu mindern und brachte viele ihrer Fans gegen Braun auf.

Sweeney hingegen hat erst kürzlich für Aufregung gesorgt, nachdem sie für eine Jeans-Marke mit dem Slogan „Sydney Sweeney has good jeans/genes“ warb. Ihr wurde vorgeworfen, als blonde, blauäugige Frau mit rassistischen Sentiments zu spielen. Bereits zuvor war die 27-Jährige aufgrund ihres an Tradwifes oder Pin-Ups erinnernden Looks von Trumps MAGA-Bewegung vereinnahmt worden. Sweeney ist registrierte Republikanerin.

Braun hat sich hingegen in der Vergangenheit für die Demokraten engagiert, unterstützte unter anderem den Wahlkampf von Hillary Clinton. Er war bis 2021 mit der Unternehmerin Yael Cohen verheiratet, aus der Ehe stammen drei Kinder. Sweeney löste Anfang des Jahres ihre Verlobung mit dem Geschäftsmann Jonathan Davino.