WM-Qualifikation: So sehen Sie Deutschland gegen Slowakei live im Free-TV oder Stream

Die DFB-Elf startet in die WM-Qualifikation. Erster Gegner für Deutschland ist die Slowakei. Das Länderspiel können Sie kostenlos im Fernsehen oder online verfolgen.

Auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist die Sommerpause beendet, jetzt steht der Start zur Qualifikation für die WM 2026 in den USA und Mexiko an. Erster Gegner für das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann ist die Slowakei.

Nagelsmann hat für den Quali-Auftakt drei neue Spieler in seinen Kader berufen. Nnamdi Collins (Eintracht Frankfurt) und Paul Nebel (FSV Mainz 05) könnten zu ihrem Länderspieldebüt kommen. Torwart Finn Dahmen (FC Augsburg) schnuppert wohl nur von der Bank DFB-Luft.

Verzichtet hat der Bundestrainer unter anderem auf Leroy Sané, der im Sommer zum FC Bayern zu Galatasaray gewechselt ist, und Bayern-Spieler Aleksandar Pavlović. Jamal Musiala und Marc-André ter Stegen fehlen wegen ihrer langwierigen Verletzungen. Im Vorfeld hatte Nagelsmann außerdem bereits angekündigt, dass Joshua Kimmich fortan wieder auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld spielen wird – und nicht mehr als Rechtsverteidiger. „Ich habe das Gefühl, dass ich dort meine Stärken noch mehr einbringen kann. Der Input für die Mitspieler kann einfach größer sein“, versprach der Kapitän.

Wer überträgt das Länderspiel zwischen Deutschland und der Slowakei?

Das Spiel gegen die Slowakei findet in Bratislava statt, Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Die ARD überträgt die Partie live im Fernsehen sowie in der Mediathek als Livestream. Moderatorin Esther Sedlaczek führt gemeinsam mit Experte Bastian Schweinsteiger durch die Sendung, die um 20.15 Uhr beginnt. Als Kommentator ist Philipp Sohmer im Einsatz.

Die weiteren deutschen Gruppengegner sind Luxemburg und Nordirland. Die Qualifikationsrunde soll für das DFB-Team nur Durchgangsstation auf dem Weg zu einem erfolgreichen Turnier im nächsten Sommer sein. Dennoch gilt es, den Gegner keineswegs zu unterschätzen. „Das Ziel ist ausgesprochen und formuliert. Aber jetzt ist wichtig, dass wir uns auf den Prozess konzentrieren dahin“, erklärte Julian Nagelsmann mit Blick auf das Turnier im Sommer. „Ich habe schon den Anspruch, dass wir da mit einer guten Dominanz durchgehen.“