Kriminalität: US-Autorin in L.A. wegen versuchten Mordes festgenommen

Die US-Autorin Jillian Lauren soll in Los Angeles eine Waffe auf Polizisten gerichtet haben. Die Ehefrau des Musikers Scott Shriner wurde festgenommen. Der Vorfall wirft viele Fragen auf.

Die US-Autorin Jillian Lauren, Ehefrau des Musikers Scott Shriner von der Rockband Weezer, ist nach einem schweren Vorfall mit der Polizei in Los Angeles festgenommen worden. Nach Mitteilung der Behörde wird der 51-Jährigen versuchter Mord vorgeworfen. Die Bestsellerautorin war zuvor von einem Beamten angeschossen worden und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. 

Laut Polizeibericht verfolgten Polizisten in einem Stadtteil von Los Angeles drei Verdächtige, die nach einem Unfall wegen Fahrerflucht gesucht wurden. Bei der Verfolgung durch ein Wohngebiet trafen Beamte demnach in einem Garten auf Lauren, die mit einer Pistole bewaffnet war. Sie sei mehrmals aufgefordert worden, die Waffe fallen zu lassen, habe sich aber geweigert und die Pistole auf die Polizisten gerichtet, hieß es. Beamte hätten daraufhin Schüsse abgegeben. Die verletzte Frau sei in ihr Haus geflüchtet und später in Gewahrsam genommen und in ein Krankenhaus gebracht worden. 

Nach einem Bericht des Senders CNN kam Lauren gegen Zahlung einer Kaution wieder auf freien Fuß. Ein Gerichtstermin sei für Ende April festgesetzt worden. Laut der Polizei wird der Vorfall weiter untersucht. Demnach war Lauren nicht in den Verkehrsunfall mit Fahrerflucht verwickelt. Es war zunächst unklar, warum sie eine Waffe in der Hand hielt. 

Lauren ist Autorin von vier Büchern, darunter „Some Girls“ und „Everything You Ever Wanted“. Seit 2005 ist sie mit dem Bassisten Scott Shriner (59) verheiratet.