Frauen-Bundesliga: Eintracht-Frauen auch nächste Saison international dabei

Mit einem Sieg gegen Hoffenheim sichert sich Eintracht Frankfurt die Teilnahme an der Champions League.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt sind auch in der kommenden Saison international dabei. Mit dem 3:1 (0:0) gegen die TSG Hoffenheim sicherten sich die Hessinnen am vorletzten Bundesliga-Spieltag mindestens den dritten Platz und damit die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation.

Gegen Hoffenheim brauchte die Eintracht etwas Anlaufzeit. Erst nach der Pause erlöste Nationalspielerin Nicole Anyomi mit einem Doppelpack in der 54. und 57. Minute die Gastgeberinnen. Trotz einer Gelb-Roten Karte gegen Lisanne Gräwe (63.) geriet der Sieg danach nicht mehr in Gefahr. Zwar verkürzte Selina Cerci (71.) für die TSG, doch die zum Saisonende scheidende Kapitänin Tanja Pawollek (74.) stellte umgehend den alten Abstand wieder her.

Für den direkten Einzug in die Königsklasse müssten die Eintracht-Frauen im Saisonfinale am kommenden Wochenende noch am VfL Wolfsburg vorbeiziehen. Der Tabellenzweite, der einen Punkt mehr auf dem Konto hat, empfängt dann Bayer Leverkusen. Die Frankfurterinnen müssen bei RB Leipzig antreten.