Bundesliga der Frauen: Frankfurts Fußballerinnen müssen in Champions- League-Quali

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt siegen zum Bundesliga-Abschluss in Leipzig. Zum zweiten Rang reicht das aber dennoch nicht.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben die direkte Qualifikation für die Champions League verpasst. Zwar gewannen die Hessinnen ihr letztes Bundesligaspiel der Saison bei RB Leipzig mit 2:0 (2:0). Da aber der VfL Wolfsburg im Parallelspiel gegen Bayer 04 Leverkusen ebenfalls siegte, konnte sich Frankfurt nicht mehr am VfL in der Tabelle vorbeischieben. Die Eintracht muss sich somit mit dem dritten Platz begnügen.
Von Beginn an waren die Gäste das spielbestimmende Team gegen harmlose Leipzigerinnen. Geraldine Reuteler (20. Minute) nutzte eine der Chancen zur verdienten Führung. Nationalspielerin Nicole Anyomi (37.) legte später nach. Nach der Pause blieb Frankfurt spielbestimmend, ohne die Überlegenheit in Tore zu münzen.
Aufgrund des dritten Ranges in der Bundesliga muss die Eintracht wie zuletzt in die Playoffs der Champions League, um sich doch noch einen Platz für die Liga-Phase der Königsklasse in der kommenden Saison zu sichern.