Kriminalität: Polizei findet Machete bei mutmaßlichem Schokoriegel-Dieb

Ein Ladendetektiv erwischt einen 18-Jährigen mit einer eingesteckten Packung Schokoriegel. Der junge Mann hat aber offenbar noch mehr zu verbergen.
Mit dem mutmaßlichen Diebstahl von Schokoriegeln hat sich ein 18-Jähriger in Kassel gleich mehrere Ermittlungsverfahren eingebrockt. Nachdem er am Montag in einem Supermarkt erwischt worden war, fanden hinzugerufene Polizisten in seinem Rucksack auch noch eine 45 Zentimeter lange Machete, wie die Polizei mitteilte.
Obendrein brachten die Beamten ihn mit einer Sachbeschädigung in Verbindung: Drei junge Männer sollen kurz zuvor mit einer Machete mutwillig Bäume beschädigt haben – und die Beschreibung einer Zeugin passte laut Polizei genau auf den ertappten 18-Jährigen.
Neben Sachbeschädigung wird gegen den mutmaßlichen Dieb jetzt auch wegen Diebstahls mit Waffen und eines Verstoßes gegen das Waffenverbot in der Verbotszone in Kassel ermittelt. An einem der Bäume sollen er und seine noch unbekannten Komplizen einen Schaden von etwa 1.000 Euro angerichtet haben. Die gefundene Machete stellten die Beamten sicher.