Wetterbericht: Regen in Hessen – auch kurze Gewitter nicht ausgeschlossen

In Hessen gibt es zum Ende der Woche zahlreiche Wolken und Regen. Für den Freitag sind außerdem kurze Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Aussichten.

Zum Ende dieser Woche müssen sich die Menschen in Hessen auf Regen sowie Wolken einstellen. Am Freitag sei es wechselnd bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Vor allem in Nordhessen gebe es vereinzelt Schauer; auch kurze Gewitter seien nicht vollkommen ausgeschlossen. 

Unterdessen sei es mit Höchsttemperaturen von 13 bis 17 Grad „kühl bis sehr kühl“. Dazu wehe ein schwacher bis mäßiger Wind, der insbesondere bei Regen oder Gewitter von einzelnen Sturmböen begleitet werde. 

Am Samstag sei es in Hessen zunächst wechselnd bewölkt und meistens trocken; in den Abendstunden zögen jedoch erneut Wolken und Regen auf. Das Thermometer zeige indes maximal 16 bis 19 Grad. Es gehe ein mäßiger Wind, der sich zeitweise böig auffrische.

Am Sonntag gebe es in Hessen abermals viele Wolken und Regen. Die Höchsttemperaturen liegen den Angaben nach bei 17 bis 20 Grad. Der Wind wehe mäßig und frische sich vor allem in höheren Lagen teilweise stark böig auf.