Bundesliga: Melsungen holt ablösefreien Rückraumspieler Kulesh

Die Nordhessen werden kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv. Rückraumspieler erhält Vertrag zunächst für sechs Monate.
Handball-Bundesligist MT Melsungen hat sich kurzfristig mit Uladzislau Kulesh verstärkt. Der von allen mit Vornamen nur Vlad gerufene Rückraumspieler aus Belarus erhält bei den Nordhessen zunächst einen Vertrag über sechs Monate mit einer Option bis zum Saisonende. Der 29-Jährige spielte in den vergangenen drei Jahren für Liga-Konkurrent TSV Hannover-Burgdorf. Nachdem dessen Kontrakt dort Ende Juni ausgelaufen und der 2,06 Meter große Rechtshänder ablösefrei war, griff Melsungen zu.
Mit Blick auf das straffe Programm, das spätestens mit dem Start der European League wieder auf die MT zukomme, habe man weitere personelle Unterstützung und Alternativen gebraucht, sagte MT-Sportvorstand Michael Allendorf. Vor allem auch im Hinblick darauf, dass Aaron Mensing nach seinem im März erlittenen Achillessehnenriss noch einige Zeit ausfallen wird. „Ich bin froh, dass Vlad so kurzfristig zu uns kommt. Er besitzt jene Fähigkeiten, die uns seit dem Ausfall von Aaron gefehlt haben“, sagte Allendorf.