Regennasse Fahrbahn: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf A20 bei Neubrandenburg

Nach einem Überholmanöver verliert ein Fahrer auf der A20 die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto überschlägt sich. Die Rettungskräfte sind auch mit einem Hubschrauber im Einsatz.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 20 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schwer verletzt worden. Ein 38 Jahre alter Autofahrer kam mit seinem Mitfahrer zwischen den Anschlussstellen Neubrandenburg Nord und Neubrandenburg Ost auf regennasser Fahrbahn nach einem Überholmanöver ins Schlingern, wie die Polizei mitteilte. 

Der Fahrer habe die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei nach rechts von der Straße abgekommen. Dann habe er sich mit seinem Auto überschlagen. Der Wagen sei schließlich auf einem Getreidefeld zum Stehen gekommen.

Der Fahrer konnte das Auto nach Polizeiangaben selbstständig verlassen. Sein Mitfahrer wurde eingeklemmt und später von Rettungskräften befreit. Beide kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr waren im Einsatz.